Session 2015/2016: Manefotter Fastelovendsdisco

Martinsgansessen

01.11.2015 - Senat im Haus am Park

Wie schon viele Jahre zuvor trafen sich die Senatoren zum Martinsgansessen im Haus am Park bei Senator Mito Keca.


Gerd Holthaus begrüßt den Senat

viele Senatoren haben ihre Damen mitgebracht

Bass und Präsident sind auch da

Herbstmitgliederversammlung

14.10.2015 - Sessionseinstimmung in der Tennishalle

Auch in diesem Jahr trafen wir uns bei Manfred Schwind zur Herbstmitgliederversammlung. Da unser Baas im Urlaub verweilte durfte zum ersten Mal unser 2. Vorsitzender Gerhard Schmidt die Versammlung leiten. Zusammen mit Präsident Karl Heinz Walter stimmten sie die Karnevalsfreunde auf die kommende Session ein. Mit der "kölschen Weihnacht" probieren wir in der kommenden Session dabei mal was neues.

Vielen Dank am Manfred Schwind für die Bereistellung der Räumlichkeiten und die hervorragende Bewirtung


Prinzengarde auf Besuch

15.08.2015 - Jubiläumsgeschenk eingelöst

Statt Orden, Plakette oder etwas anderes zum Verstauben hatten die Karnevalsfreunde die Prinzengarde Leverkusen zu ihrem 77.ten Jubiläum zum Grillen in der KM-Schmiede eingeladen. Unsere Lagermannschaft empfing die Prinzengarde, die mit dem gesamten Vorstand vorbei kamen in der auf "hochglanz" getrimmten Werkstatt an der Kalkstraße. In gemütlicher Runden bei Salat, gegrilltem und lecker Bier wurden Erfahrungen ausgetauscht und über das Fußballtunier bei Grün-Weiß Schlebusch Revue geplauscht.

Fazit: Ein schöner Abend in geselliger Runde - das sollten wir nochmal machen!


die erste Wurst ist fertig

ein erstes Bier mit Präsident

und unter Beobachtung durch sein Konterfei

Fußballplausch

und Erfahrungsaustausch

mit dem Vorstand der Prinzengarde

Fußball für den guten Zweck

09.08.2015 - Fußballturnier von Grün Weiss Schlebusch

Zum ersten mal nahmen wir Karnevalsfreunde mit unseren Lappenclowns am Fußballturnier teil.

Mit großen Erwartungen startete unser Team, mit dem wohl jüngsten Altersdurchschnitt im Turnier in die Gruppenphase. Vorjahressieger "Gesellschaft Erholung" und die Wiesdorfer Rheinkadetten gewannen gegen uns leider, trotz überzeugender Leistung sehr glücklich jeweils mit 1:0. Auch das 3. Spiel der Vorrunde ging gegen die Altstädter aus Köln verdienterweise mit 0:1 verloren. In der Endrunde mussten wir uns erneut unglücklich dem Bayer Spielmannszug mit 0:1 geschlagen geben eh unsere Stunde schlug und wir die letzten beiden Spiele gegen die Schlebuscher Frauen und die Prinzengarde Leverkusen jeweils mit 2:0 besiegten. Simon "ich spiel ja eh nicht - Fußballgott" Schmidt besiegte die Gegner fast im Alleingang. Er schoß alle 4 Tore der Lappenclowns.

Ein großer Dank an Klaudia und Gerhard für die Organisation, an die lautstarke Fangemeinde u.a. mit unserem Präsidenten Karl-Heinz Walter, die noch lange nach Turnierende den 14.Platz (von 16) im Manforter Hof wie einen Turniersieg feierten und natürlich die unermüdliche Mannschaft die mit vollem Einsatz diesen Erfolg erst möglich machte. Liebe Schlebuscher, auch ein Dank an Euch für die tolle Ausrichtung - Wir kommen wieder!!!


Nach der Session ist vor der Session

20.05.2015 - Jahreshauptversammlung

Zur Jahreshauptversammlung im Manforter Hof könnten Präsident Karl Heinz Walter und 1. Vorsitzender Peter Stump auf eine erfolgreiche Session zurückblicken. Auch Kassierer Friedel Hagenberg konnte Gutes berichten.

Doch nach der Session ist vor der Session. Also gilt es wieder in die Hände zu spuken, die KM-Schmiede wieder herzurichten, erste Vorbereitungen wie Holzplatten weißen und Plakatständer säubern umzusetzen und die ersten Entwürfe für Bühne, Elferrat und Wagen zu entwickeln.

Auch das neue Motto steht: Manefotter Fastelovendsdisco