Senatsfahrt 2019 zum Alemannischen Narrentreffen in Offenburg (Baden)

Karneval einmal etwas anders feiern. Das wollten unsere Senatoren im Februar 2019 und reisten in die Heimat ihres zukünftigen Senatspräsidenten in den Schwarzwald. Dort besuchten sie das Verbandstreffen der schwarzwälder Narrenzünfte in badischen Offenburg. Dabei bezogen sie Quartier im benachbarten historischen Städtchen Gengenbach, wo mit Weinprobe bei einem lokalen Winzer und Besichtigung des Fastnachtsmuseums das lange Wochenende begannen. Höhepunkt war jedoch der große Umzug am Sonntags mit über 4000 Teilnehmern aus 35 Narrenzünften.

Unter Anderem wurden Gerd Holthaus und Christoph Huber dort auch vom SWR-Fernsehen interviewt.


Zeitungsartikel aus dem Offenburger Tagblatt vom Samstag, 16.02.2019

Senat mit Hexe aus Gengenbach